Mittwoch, 30. Juli 2008

09 Salkantaytrek

hey hey Luetlis!

Unser erscht grossi Wandertrip isch jetzte verbii!! mr sind im ganze 5 ganzi Taeg unterwaegs gsi!!! choenedr euch das vorstelle?? jede Tag um die 7 Stund laufe, zmittst in de Baerge vo Peru!!! puh, isch zimli sehr aastrangend gsi!!! ;-)
di erschti Nacht isch uns in bsundriger ERinnerig blibe!! eher im negative Sinn ;-) will's so um die -7 Grad Celsius chalt gsi isch!! und mir am campe mit unsere Summerschlofsaeck ;-) zum glueck haemr uns e tag vorher no en Fliess-Inneschlofsack zuetoh gha, will mr so e Chaelti scho befuerchtet haend ;-) haemr aecht no nie erlaebt: Schlofe mit 3 Pullis, Jacke, 2 Chappene, Schal, 2 Paar Sockene... und mr haend immer no gfrore... ich (Sarah) ha amigs in de Nacht fascht d'stunde zellt, will i vor Chaelti chum ha choene schlofe...
aber jetzt gnueg gjammered ;-)
usser no oepis: am zweite Tag han denn ich (Sarah) e liichti Form vo Hoehekrankheit verwuetscht!!! mit Chopfweh, erbraeche, schlappsii.. und isch grad de aastraengenschti Tag vo allne gsi... naja... ha denn es extrapferd becho, mit dem ich 1ehalb stund ha choene uf de Baergspiz uferiite, waehrend di andere tapfer uffegloffe sind ;-)
An zwei Taeg haemer am Obig e schoeni Erholig gha: mr haend in wunderbar warmem Thermal-Vulkanwasser badet!! wow, rundherum Baerglandschaft... traumhaft schoen und romantisch ;-)
Am fuenfte Tag simr denn am 4i am Morge ufe Machu Pichu uffegwanderet. --> riese Inkaruine, wo als eins vo de 7 Waeltwunder gilt!! sehr iidruecklich gsi!

Im moment simr scho wiiter suedlich.. fascht in Bolivie: am Titicacasee. das isch de hoechschti schiffbari See vo de Waelt: 3800m ueber Meer!
haend e 2-Tages-Trip uf wunderbari Insle gmacht. Morn gohts nach "Copacabana", eme andere Ort an dem See, wo scho zu BOLIVIE ghoert! mr freue uns, bald s'dritte Land choene z'entdecke und z'bereise!!!
--> keep in line ;-) so we'll also do.. ;-)
ebam (Gast) - 30. Jul, 22:24

Hallo Sarah und Rebi

Schön, endlich mal neue Bilder!!! Warum nicht mehr??????? ;-)))
Superschön, wirklich. Ganz schön riesig, diese Inkaruine!!!
Bin totol gespannt auf die nächsten Bilder vom Titicacasee!
Ihr wart ja ganz schön wanderwütig..., so weit hab ich`s noch nicht gebracht! Ich bin so froh, dass die Höhenkrankheit oder was das war, so schnell weggegangen ist. Dachte schon, Ihr müsst evt. die Tour abbrechen kurz vor dem Ziel.. - Anscheinend habt Ihr Eure Reiseroute (Reihenfolge?) etwas abgeändert, dass Ihr schon in Bolivien seid. Vielleicht erwisch ich ja auch mal den Moment, wenn Ihr wieder skypt..., wär schön! Ansonsten viel Spass noch!!

reiba (Gast) - 31. Jul, 16:10

Dann ist ja gut!

Schön, daß Ihr wieder safe & sound in der Zivilisation gelandet seid! Ganz schön mutig … Dann habt Ihr ja nun endlich auch eigenhändig das Bild geschossen, das Ihr schon von Anfang an oben auf Eurem Webblog plaziert hattet! ICH MÖCHTE AUCH MAL EIN E X T R A P F E R D ! ;-)))))))))))))
Übrigens – nur mal zum Bedenken –: Vielleicht könntet Ihr Eure Kommunikation hier im Blog auf Schriftdeutsch umstellen und evtl. beibehalten? Es nämlich (von hier aus gesehen) 800 Kilometer weiter nördlich im großen Kanton auch noch ne ganze Menge Leute, die diesen Blog lesen – und teilweise gar nichts checken ;-)))
Lieber Gruß und weiterhin viel Spaß!

Jonas (Gast) - 1. Aug, 17:19

Ganz liebe Grüsse aus dem überall knallenden Schweizerland.. Lasst uns wissen, wie ihr den 1. August gefeiert habt! Wieviele Strophen der Nationalhymne habt ihr hinbekommen? ;-)
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten News!
Gruss Jonas

Sarah, Rebi (Gast) - 7. Aug, 03:08

;-) den 1. August haben wir sogar mit etwa 10 anderen Schweizern gefeiert!!! haettest du nicht gedacht?!! ;-)
waren eben dann grad bei einer schweizer Familie in La Paz untergebracht, die auch grad noch anderen Besuch aus der Schweiz hatten...
wegen den Strophen: wir haben EINE gesungen ;-)
Lisa (Gast) - 6. Aug, 12:23

Flugpost

Hej ihr Beiden!

Bestimmt seid ihr nach so vielseitigen Erlebnissen und Eindrücken in eine gaanz andere Welt eingetaucht und könnt euch nur noch schwehr vorstellen was hier so geht...
Das ist auch ganz gut so, Reisen bringt einem soo viel! Auch ich habe letzte Woche meinen Horizont hier in der Schweiz an der Tagungswoche total erweitert und voll viele Eindrücke und tolle Begegnungen mit Brasilianern, Schweden, Finnen, Holländern, Kanadiern, Deutschen, Franzosen, Australiern und Südafrikanern gehabt. Wow, und das alles hier in der Schweiz, aber leider mussten sie alle wieder gehen und jetzt besteht ein kleiner virtueller Kontakt zu ihnen.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen kleinen Besuch auf eurem Blog machen kann und sehen darf, was ihr so treibt. In Gedanken bin ich dann immer bei euch und ich schreibe euch jetzt gerne wieder mal was hin, ist ja auch schon länger nicht mehr geschehn.
Euch wünsche ich weiterhin eine super schöne Reise, passt auf euch auf, bleibt wohlauf und habt Spass, seid herzlich gegrüsst!

Rebi und Sarah (Gast) - 7. Aug, 03:06

joe, das isch mega lieb, liebi Lisa!! :-)
ich (Sarah) daenk immer wider an dich und das, was du so am mache bisch!! und freu mi, dich denn bald wider z'gseh und schoeni Sache zaeme mit dir als so gueti Fruendin choene z'unternaeh!! :-)

Südamerika-Reis Rebi und Sarah

Juni–September 2008

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke für die Eindrücke!
Bin ein guter Kolleg vom Elias und er hat mir noch...
Felix (Gast) - 28. Sep, 23:46
19 ADIOS SUEDAMERIKA...
... 5, 4, 3, 2, 1 jeah: GRUEZIWOHL SCHWIIIZERLAAAAND...
Rebi und Sarah - 26. Sep, 01:03
Autostopp in Südamerika......
Autostopp in Südamerika... Ihr seid zu beneiden! ;-)...
Jonas B (Gast) - 22. Sep, 09:55
hey hey! nein, leider...
hey hey! nein, leider waren wir nicht mehr da... Wir...
Sarah (Gast) - 22. Sep, 06:07
hey Dave! du machsch...
hey Dave! du machsch sicher au bald wider emol so e...
Sarah (Gast) - 22. Sep, 01:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 23:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren